TUI expandiert mit seiner neuen Erlebnis-Hotelmarke in Deutschland

Eröffnung TUI BLUE Fleesensee Team

Hannover/Göhren-Lebbin, 16. Dezember 2016. Das Wachstum der TUI-Hotelmarken schreitet weiter voran: Mit dem TUI BLUE Fleesensee eröffnet heute das erste Haus der Erlebnis-Hotelmarke in Deutschland. Das 4,5-Sterne-Hotel liegt inmitten der Mecklenburgischen Seenplatte und verfügt über 156 moderne Zimmer und Suiten. Bereits im ersten Jahr seit Markteintritt hat die TUI-Tochter ihr Portfolio somit auf fünf Hotels ausbauen können.

„Urlaub im eigenen Land liegt bei den Deutschen nach wie vor im Trend“, so Artur Gerber, Geschäftsführer von TUI BLUE. „Wir freuen uns daher sehr, mit dem TUI BLUE Fleesensee die neue Art von Hotel auch in Deutschland erlebbar zu machen.“ Das Hotel bietet mit seiner direkten Lage am Fleesensee zahlreiche Möglichkeiten für authentische Urlaubserlebnisse in der Region. Das umfangreiches Bluefit-Angebot – eine Kombination aus Fitness, Wellness und Ernährung, bietet den Hotelgästen eine Vielfalt an sportlichen Aktivitäten und Entspannungserlebnissen. Urlauber können sich entweder im großen Wellnessbereich des BLUE Spa erholen oder aktiv die Mecklenburgische Seenplatte zu Land oder zu Wasser entdecken. Auch Golfspieler finden durch den nahegelegenen Golfclub Fleesensee mit 5 Golfplätzen und insgesamt 72 Löchern beste Voraussetzungen. Mit seinem variablen Raumkonzept für 2 bis 190 Personen eignet sich das TUI BLUE Fleesensee zudem als ideales Tagungshotel.

Neben dem TUI BLUE Fleesensee gehören weitere Hotels in der Türkei, auf Teneriffa sowie in Österreich zur neuen Erlebnis-Hotelmarke. Im Frühjahr 2017 folgt in der Toskana mit dem „Il Castelfalfi – TUI BLUE Selection“ das erste 5-Sterne-Hotel und ab kommenden Sommer wird das „TUI BLUE Jadran“ (4-Sterne) in Kroatien das Angebot ergänzen.

TUI Group Group Corporate & External Affairs